Vortragsankündigung: Der Kneippverein Bad Bergzabern lädt ein zum Vortrag am Montag ,12.Juni 2017, 19:00 h in das Haus des Gastes , Konferenzraum. Im Rahmen des Kneipp-Mottos dieses Jahres : „Stille – Quelle der Kraft“  spricht Frau Sylvia Schoenenberg, Pfarrerin, psychologische Beraterin, Bad Bergzabern, zum Thema: „Resonanz –Kraftquelle – religiöse Erfahrung“. Sie beschäftigt sich dabei mit der zunehmenden Beschleunigung in unserem Leben im Verhältniss zur Welt, die sich durch schleichende „Verhärtung und Entfremdung“ auf unsere seelische und leibliche Gesundheit nachteilig auswirkt. Über die Wege aus dieser Spirale wird berichtet.

Zugleich informiere ich hiermit bereits, dass der ursprünglich für den 29.Mai 2017 angekündigte Vortrag von Pfarrer i.R.Norbert Unkrich mit dem Thema: „Seele entrümpeln – Wohnung entrümpeln! Was hat das mit dem Altwerden zu tun“ am 26. Juni 2017, 19:00 h an gleicher Stelle nachgeholt wird.

Wie immer ist der Eintritt frei.

Dr.W.Hassinger