Der Kneipp-Verein Bad Berzabern lädt ein zum Vortrag im Haus des Gastes in Bad Bergzabern am 13.juni 2016, 19:00h. Thema des Vortrages wird sein: „Medizinische Hypnose – wie Hypnotherapie bei psychosomatischen Beschwerden ,Schmerzen und Depressionen helfen kann“ Es spricht Frau Alexandra Vietense , Heilpraktikerin aus Landau .Wie immer ist der Eintritt frei.

Hinweisen möchten wir auf das Angebot Kneipp-Anwendungen in Theorie und Praxis zu erproben jeweils am 1 Dienstag eines Monats  im Kneipp-Raum der Therme unter Anleitung der erfahrenen Kneipp-Bademeisterin Frau Elsbeth Wagner. Treffpunkt 9:30 h an der Kneipp-Büste im Foyer der Südpfalz- Therme in Bad Bergzabern, die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung in der Therme oder bei der Geschäftsstelle des Kneipp-Vereins , VR-Bank Südliche Weinstrasse, Bad Bergzabern, Kurtalstr.2 bei Frau Blasczyk.

Besondere Einladung ergeht zur Eröffnung der neu renovierten Kneipp-Anlage im Gerstel-Park in Dahn am Freitag, 10 Juni 2016, um 18:00h. Der Kneipp-Verein Dahn hat die Stadt Dahn bei der Renovierung unterstützt und möchte die Inbetriebnahme mit den Kneippianern aus den Nachbarvereinen feiern und würde sich über reichlichen Zuspruch freuen.

Dr.W.Hassinger