Die Saisoneröffnung fand dieses Jahr unter dem Motto des Kneippbundes
Anwendung ist Zuwendung
am 9.Mai an der Wassertrete im  Bad Bergzaberner Kurpark statt.

Unter den Gästen waren auch die Vorsitzende des Kneipp-Landesverbandes Rheinland Pfalz , Frau Appolonia Rahn aus Speyer mit ihrem Ehemann

sowie Herr Helmut Joachim aus Pirmasens, der in diesem Jahr die Kurtouren am 24.5.bis 31.5.2015 und vom 27.9. bis 4.10.2015 nach Bad Wörishofen begleiten wird. Das Jahresmotto  wurde von den Teilnehmern der Veranstaltung aktiv mit Wassertreten umgesetzt.

Nach den erfrischenden Runden durch die Wassertrete gab es ein Kneipp-Frühstück mit Kräutertee und  gesunden Häppchen, vorbereitet und kredenzt von den Kneipp-Mitgliedern Petra Schmitz, Maren Schwanke, Silvia Daibel und Camilla Hassinger.

Einen veganen Kuchen spendete Frau Alexandra Endrulat. Familie Stöffler von der Friedrichsruhe/Linde sorgte für Tische und Stühle, die VR-Bank für weitere logistische Unterstützung. Diesmal machte  auch das Wetter mit, bis auf leichten Niesel für wenige Minuten hielt der Himmel seine Schleusen geschlossen. In Bildern sind einige Impressionen festgehalten.

Im Verlauf des Jahres bietet der Kneipp-Verein unter fachlicher Anleitung durch Kneipp-Bademeisterin Frau Elsbeth Wagner, jeden 1. Dienstag im Monat von 9:30 bis 10:30 h  Kneipp-Anwendungen an. Treffpunkt im Foyer der Therme an der Kneipp- Büste. Nähere Auskünfte und  Voranmeldung bei Frau Blaszyk, Tel.: 06343-945102 erbeten.