Kneipp-KIGA Sankt Martin mit neuem Info-Faltblatt

Der katholische Kindergarten Sankt Martin stellt sein Angebot bzw. seine Konzeption in einem dreiseitigen Vierfarb-Faltblatt vor. Gesundheitsbewußtes Verhalten auf spielerische, kindgerechte Art von kleinauf zu erlernen, ist das Fundament für ein gesundes Leben.
In der Einrichtung Sankt Martin ist die ganzheitliche Gesundheitslehre nach Kneipp eine der drei Hauptbestandteile der Kindergarten-Konzeption.
Das neu erschienene Faltblatt dokumentiert in der Rubrik „Kneipp-Gesundheit“ wie wichtig die gesunde, naturverbundene und ganzheitliche Lebensweise nach Kneipp ist und wie sie gelebt wird. Diesbezüglich verfügen die dortigen Erzieher über das pädagogisch-didaktische Basiswissen. Regelmäßige Fortbildungen in der Kneipp-zertifizierten Einrichtung sind selbstverständlich.
Das gut aufgemachte neu erschienene Faltblatt sowie eine Kneipp-Zeitschrift für Kinder, die alle zwei Monate erscheint, liegen im Kindergarten aus und können jederzeit kostenlos mitgenommen werden